Webmontag II/2016 - 21.03.2016 - 18:30 Uhr

  • Wann: 21.03.2016
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr

Ein weiteres Mal wollen wir euch zum Webmontag einladen. Der zweite Webmontag dieses Jahr findet wieder im Karton in der Bremer Neustadt statt. Dieses Mal erzählt u.a. Ulf Nawrot von Team Nawrot über seine analogen Designansatz, Webmontag Dauergast Rico Sassen redet über in seinem Talk über den Ansatz der Schul Mathematik und inspiriert ganz nebenbei und zum Schluss erzählt Florenz über seinen Lieblingseditor, der allerdings schon etwas betagt ist.

Anschließend gibt es wie immer subventionierte Getränke und gute Gespräche mit den Sprechern und auch untereinander.

Verfolge das Event auf Facebook

Wo:

Karton - Alte Schnapsfabrik
Am Deich 86
28199 Bremen

Auf Karte anzeigen

Ulf Nawrot

Analoger Anfang ist schwer: Layouten ohne Ladekabel

Es muss nicht immer Digital sein. Ulf Nawrot zeigt erzählt über Scribbles und bricht für Stift und Kladde eine Lanze.

Rico Saßen

Warum Mathe scheiße ist!

Jeder Kennt jemanden der Mathe scheiße findet. Warum ist das so? Was sind die Gründe? Und was hat das mit unserem Alltag und der Arbeit zu tun?

Florenz Heldermann

Vim, Tmux, ftw!

Warum nutzt jemand freiwillig einen Editor aus den 90ern und wieso arbeitet man bereitwillig nur in der Kommandozeile? Warum verschmäht man freiwillig die Vorteile einer IDE und wer drückt :w um ein Dokument zu speichern? Florenz erzählt über den Vim Editor.

Nachlese